Andere glücklich zu machen macht Thomas Bartel glücklich. Darum verabschiedete sich der 65-Jährige vor fünf Jahren von seiner PR-Agentur und arbeitet nun als Senioren-Assistent für Menschen mit Demenz. „Darin gehe ich auf“, sagt der gebürtige Hamburger, der eigentlich mal Handelslehrer werden wollte. Von diesem Vorhaben brachte ihn allerdings das Abendblatt ab, für das er als Student frei arbeitete – und so auffiel, dass er als Pressesprecher für die damalige Vereins- und Westbank abgeworben wurde. Von dort ging es weiter in die PR-Arbeit. Dem Abendblatt blieb er als Leser seit Kindertagen aber treu.

    Neben der Senioren-Assistenz, für die er auch die Pressearbeit macht, engagiert er sich als Schöffe und in der Freizeitgruppe „Mann liebt Mann“ des Vereins Leben mit Behinderung. Kein Wunder, dass Bartel, der seit 17 Jahren mit seinem Lebenspartner Jens Behnke zusammen ist, privat ein bisschen mehr Ruhe gebrauchen kann: Er zieht jetzt vom Karoviertel nach Sülldorf um.

    Das Abendblatt sieht aus Anlass seines
    70. Geburtstags in diesen Wochen
    regelmäßig Leser menschlich.