Nord Course gilt als schwerster Platz Deutschlands

    Gemäß dem Course-Rating des Deutschen Golf-Verbands ist der Porsche Nord Course (so heißt der Platz seit 2018) vom Champions-Tee (vier Abschlagmöglichkeiten gibt es insgesamt) der schwerste Platz Deutschlands. Die 2008 eröffneten 18 Bahnen erstrecken sich über insgesamt 86 Hektar Fläche.

    Bis auf eine Bahn sind alle Spielbahnen mit Wasserhindernissen bestückt. In den Planungen der Betreiber Michael Blesch und Ralf Lühmann war der Nord-Course von Anfang an für das Ausrichten von internationalen Turnieren vorgesehen. Jede Bahn hat einen eigenen Namen, ob „Big Easy“ (Bahn 14), „Boom Boom“ (Bahn 16) oder „Wild Thing“ (Bahn 4).

    Mit dem Süd-Course (18 Loch) sowie dem öffentlichen 6-Loch Par 3 Course (kann ohne Mitgliedschaft gespielt werden) umfasst die Anlage eine Flache von Green Eagle 186 Hektar.

    Golf-Einsteiger müssen (für ein Jahr) für eine Mitgliedschaft nur 87 Euro pro Monat bezahlen, für eine reguläre Mitgliedschaft sind monatlich 144 Euro fällig (oder 1680 Euro bei einer Jahreszahlung).

    Wer in einem anderen Club Mitglied ist, kann den Porsche Nord Course (Spitzname Grünes Monster“) unter der Woche für 75 Euro spielen (Wochenende 105 Euro), Kinder und Studenten zahlen unter der Woche 37,50 Euro Greenfee (52,50 Euro am Wochenende).