Hamburg. Zwei Männer haben in Farmsen-Berne auf brutale Weise 500 Euro erbeutet. Wer hat die Täter beobachtet?

Sie kamen mit Schusswaffe und Machete, trugen Masken im Gesicht: Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die in der Nacht zum Donnerstag eine Spielhalle in Farmsen-Berne überfallen haben. Die beiden Täter drangen um kurz nach Mitternacht in die Spielhalle am Pezolddamm ein, bedrohten dort einen 53 Jahre alten Gast und eine 48 Jahre alte Mitarbeiterin. Mit ihrer Beute von rund 500 Euro flüchteten sie im Anschluss in Richtung der Straße Roter Hahn.

Eine sofort nach der Tat eingeleitete Fahndung brachte kein Ergebnis, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht. Einer der beiden Täter ist etwa 1,75 Meter groß, hat laut Polizei ein "südländisches Erscheinungsbild". Er trug eine Maske und eine Kapuze, war dunkel gekleidet. Der Mann mit der Machete ist ebenfalls 1,75 Meter groß, hat eine sportliche, kräftige Figur und trug wie sein Kumpan eine Kapuze und dunkle Kleidung. Auch er wird als "südländisch" beschrieben.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 zu melden.