Wer bei „Dornröschen“ eingeschlafen war, der wurde bei diesem Zwischenfall wach – alle 2000 Besucher einer Ballett-Aufführung des Märchens wurden unsanft aus dem Theater der australischen Stadt Adelaide getrieben. Kurz vor Schluss fiel in dem Konzerthaus am Mittwochabend nämlich der Strom aus, sodass es mit einem Mal völlig dunkel war. Die Besucher mussten mit Taschenlampen und dem Licht ihrer Handys den Weg nach draußen suchen. Schließlich kam heraus, dass eine Ratte zielsicher das zentrale Stromkabel durchgebissen hatte. Die Panne konnte allerdings erst nach zwei Stunden wieder behoben werden, sodass es zu spät war, die Aufführung fortzusetzen. Die 2000 Besucher sollen immerhin ihr Geld zurückbekommen. Die eingeschleppten Nager sind übrigens nicht nur eine Gefahr fürs Theater, sondern auch für die einheimische Tierwelt Australiens.