Das große Festival der Literatur „Harbour Front“ beginnt erst im September, aber wer jetzt schon im Sommer ein Auge und Ohr auf Schriftsteller und ihre Werke werfen und dabei über die Elbe blicken möchte, kann am Sonntag in der HafenCity auf den Magellan-Terrassen fündig werden. Da werden dort auf der Lesebühne „Hamburger Ziegel“ Schätze gehoben.

    Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Der Anfang vom besseren Ende“. Nach Spuren dieses Motivs suchen in ihren Werken der Lyriker Hendrik Rost, Myriam Keil, die im vergangenen Jahr das Buch „Das Kind im Brunnen“ veröffentlicht hat, und der Osnabrücker Autor „Frank Schulz“, der zuletzt „Onno Viets und der weiße Hirsch“ publizierte. Ehrengast ist der deutsch-griechische Autor Michalis Pantelouris, der in „Liebe zukünftige Lieblingsfrau“ über die Erlebnisse eines alleinerziehenden Vaters geschrieben hat. Bei Regen wird im Info Center im Kesselhaus gelesen.

    Lesebühne „Hamburger Ziegel“ So 8.7.,
    18.00–20.00, HafenCity (Bus 6), Magellan-Terrassen, Eintritt frei