rissen.

    Vandalismus im Wildgehege Klövensteen: Nachdem unbekannte Täter das Gehege der Sikahirsche aufgebrochen haben, sind vier Exemplare ausgebrochen. Der Vorfall ereignete sich bereits Ende Mai, seitdem fehlte jede Spur von den Tieren. Nachdem im Bezirksamt Hamburg Altona schon befürchtet worden war, sie seien getötet oder gestohlen worden, konnten jetzt zwei Sikahirsche in der Nähe des Geheges gesichtet werden. Nach Angaben von Sprecher Martin Roehl werde im Amt jetzt überlegt, wie mit den entwichenen Tieren weiter verfahren wird.

    Ungewöhnlichen Zuwachs erhält das Wildgehege auch – vorübergehend. Die Schafe des Zentrums für Schulbiologie und Umwelterziehung (ZSU) am Hemmingstedter Weg wurden jetzt in das Wildgehege verlegt. Der Grund: Wegen der anhaltenden Trockenheit fanden die Tiere auf der Weide des ZSU nicht mehr genug Nahrung. Außerdem wird der Zaun erneuert.