Langeweile ist für Petra Brühl ein Fremdwort. Die 67-Jährige hat viele kleine Jobs, weil ihre Rente nicht zum Leben reicht. „Ich habe lange Teilzeit gearbeitet“, erklärt die Mutter zweier erwachsener Töchter und vierfache Großmutter.

    Die pensionierte Reiseverkehrskauffrau arbeitet weiter in einem Reisebüro, außerdem als Kinderfrau, Katzensitterin und als Verkäuferin am Erdbeerstand an der U-Bahn-Station Hagenbecks Tierpark. Brühl, die schon fast ihr ganzes Leben in Niendorf wohnt, engagiert sich zudem ehrenamtlich im Winternotprogramm einer Kirchengemeinde. Und auch in ihrer Freizeit ist sie aktiv. „Zweimal die Woche gehe ich mit einer Frauengruppe walken“, sagt Petra Brühl, auch im Fitnessstudio sei sie regelmäßig.

    Zum guten Start in den Tag gehört für die Hamburgerin seit über 40 Jahren die Abendblattlektüre. „Der Bote bringt mir die Zeitung immer zuverlässig in den 2. Stock“, sagt sie dankbar für diesen Service.

    Das Abendblatt sieht aus Anlass seines
    70. Geburtstags im Oktober in den kommenden Monaten regelmäßig Leser menschlich