Für die Sommerferien hat Kay-Peter Wulf keine großen Urlaubspläne, denn er und seine Frau wollen ein bisschen an ihrem Haus „basteln“. Dass der Lehrer, der am 26. Juni seinen 74. Geburtstag feiert, noch von Ferien spricht, liegt daran, dass er immer noch mit einem Lehrauftrag an einer Stadtteilschule in Barmbek unterrichtet. „So von 100 auf null, das konnte ich mir nicht vorstellen“, sagt Wulf, dessen Frau Dagny, wie er im Pensionsalter, ebenfalls als Lehrerin weiterarbeitet.

    Für Wulf war der Abendblatt-Comicstrip „Cisco“ in den 50er-Jahren der „Einstieg ins Gedruckte“, wie er sagt. Inzwischen haben die Eltern zweier erwachsener Kinder eine Enkelin, die sie einmal die Woche von der Kita abholen und gern um sich haben. „Wir genießen das sehr, dass die Kinder in Hamburg leben“, sagt der Schnelsener. Und wenn das Ehepaar in Dänemark Urlaub macht, kommt die Familie gern mal nach. Exotische Reisen lässt Wulf seine Frau alleine machen. Sie organisiert an ihrer Schule den Austausch mit China.

    Das Abendblatt sieht aus Anlass seines
    70. Geburtstags im Oktober in den kommenden Monaten regelmäßig Leser menschlich.