Schlangen vor den Hamburger Clubs sind ein seltener Anblick geworden, aber 1997 zum Beispiel stellten sich die ersten Nachteulen bereits drei Tage vor Einlass an die Türen der House-Legende Front am Heidenkampsweg, um Boris Dlugosch bei der Abrissparty seines „Wohnzimmers“ zu begleiten.

Seit Mitte der 80er-Jahre prägt Dlugosch mittlerweile nicht nur die House- und Dance-Szene der Hansestadt, seine Remixe wie Molokos „Sing It Back“ (1999) gingen um die Welt. Heute ist Dlugosch ein Held aus alten Zeiten, als nicht der DJ an sich, sondern sein Set noch der Star war. Sein Sound aber bleibt aktuell, zu hören auf der Kollabo-EP „Traveller“ (Foto: Running Back) mit Cassara. Und alle paar Wochen kommt er mit Dietroiter in einen Club, der wie Boris Dlugosch seit Jahrzehnten für wilde späteste Stunden steht: Im Golden Pudel Club tanzt zusammen, was zusammen hört.

Boris Dlugosch & Dietroiter Do 21.6., 23.59 Uhr, Golden Pudel Club, St. Pauli Fischmarkt 27, Eintritt 5 Euro