Waipu.tv Fußball-Fans, die zur heute startenden Weltmeisterschaft in Russland auf den Streaminganbieter Waipu.tv setzen wollen, müssen aber ein paar Details beachten: Prinzipiell lässt sich Waipu.tv (ab fünf Euro/Monat) auf allen gängigen Plattformen nutzen: auf dem Computer, Android- und iOS-Geräten und per Chromecast, Amazons Fire TV oder AppleTV sowie auch direkt auf dem großen Fernseher oder Beamer mit HDMI-Anschluss.

Die besonders beschleunigten WM-Kanäle sind derzeit aber noch nicht auf allen Geräten empfangbar. Aktuell klappt das einerseits via Amazons Fire TV (80 Euro) und dem Fire TV Stick (40 Euro). Beide werden direkt in den HDMI-Eingang des Fernsehers gesteckt und per USB mit Strom versorgt.

Darüber hinaus werden derzeit Android-Smartphones und -Tablets unterstützt. Vorsicht: Das Spiegeln des Bilds auf den großen Fernseher über „MiraCast“ oder einen Google Chromecast funktioniert laut Aussage von Exaring nicht. Noch in Arbeit sei derzeit die Unterstützung von Apples iPad sowie dem AppleTV. Ob die Apps noch bis zum ersten Deutschlandspiel fertig sind, ist offen.