norderstedt.

    „Machen Sie sich auf den Weg und entdecken Sie die Wunder der Schöpfung – und siehe, es war sehr gut.“ Unter diesem Titel laden die Norderstedter Kirchen in den Sommermonaten wieder zum Rundgang über den Schöpfungsweg im Norderstedter Stadtpark ein.

    Die geführten Rundgänge finden an den Sonntagen 24. Juni, 22. Juli, 19. August und 30. September, jeweils von 15 Uhr statt. Ein Rundgang dauert zirka eineinhalb Stunden. An jeder Station des Weges wird ein Text aus der biblischen Schöpfungsgeschichte gelesen und damit der Verlauf der sieben Tage verdeutlicht, an denen Gott nach der Bibel-Geschichte die Welt erschaffen hat. Außerdem werden die einzelnen Orte ganz praktisch mit allen ihren Einmaligkeiten erläutert, und zu einer kleinen Meditation bleibt auch noch Zeit.

    Der Schöpfungsweg ist ein ökumenischer und interreligiöser Pilgerweg. Er verbindet Natur-Erlebnisse mit einigen Orten im Stadtpark. Im Bustan, dem biblischen Wein- und Obstgarten, den der Kulturverein Chaverim – Freundschaft mit Israel zur Landesgartenschau mit Unterstützung der Stadt und dem Jüdischen Nationalfonds einrichten konnte, werden die sieben, nach der Tora heiligen Arten Weizen und Gerste, Wein, Feigen, Granatäpfel, Oliven und Datteln gezeigt. Weiter geht es zum Bauernhof der Norderstedter Werkstätten und des Tierparks Arche Warder und dem Interkulturellen Garten.

    Rundgang Schöpfungsweg im Stadtpark, Sonntag, 24. Juni, 22. Juli, 19. August und 30. September. Treffpunkt 15 Uhr Promenade am Haus am See. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.