Gleich drei Redaktionen verschiedener Zeitungen hatten zeitweise ihren Sitz im Pressehaus. An der Adresse Harburger Rathausstraße 40 waren die Harburg-Redaktion des Abendblatts, die Harburger Anzeigen und Nachrichten (HAN) und das Elbe-Wochenblatt erreichbar. Die Abendblatt-Redaktion und das Wochenblatt sitzen noch heute dort.

    Die HAN gehörten zu den ersten neuen Mietern in der ehemaligen Schwimmhalle. Das Verlagsgebäude am Sand war baufällig und nach Wegfall der eigenen Groß-Offset-Druckerei und der Digitalisierung des Satzes auch zu groß geworden. 2013 beschlossen die Eigentümer der HAN, dasTraditionsblatt endgültig einzustellen.

    Einen Stock höher befindet sich der Verlag und darüber die Redaktion des Elbe Wochenblatts. Die Redaktion braucht allerdings immer weniger Platz.

    Die Abendblatt-Redaktion Harburg zog am 17. Juni 2012 in das Pressehaus.