Ich heiße: Markus Steinbrück


    Mein Jahrgang:
    Ich bin etwas älter als die Regionalausgabe.


    Beim Abendblatt bin ich seit:
    2007


    Ich bin Journalist geworden,
    weil:
    Aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten hat sich die Möglichkeit zum Journalismus eröffnet. Gelernt und studiert habe ich einen kaufmännischen Beruf.

    Meine Themen sind:
    Alles Sportliche im Landkreis Harburg, Bezirk Hamburg-Harburg und in Buxtehude.


    Was ich als Journalist in Harburg und Umland unbedingt noch erleben möchte:
    Die Vergabe der Olympischen Spiele an Hamburg und die Austragung einiger Sportarten im Hamburger Süden.


    Wenn ich frei habe, ...
    gucke ich mir Sportveranstaltungen höheren Niveaus an, fahre Fahrrad und verreise gern.


    Was ich an Harburg schätze:
    Die Natur rund um die Außenmühle und die gute Bahnverbindung von Winsen aus.


    Dinge, die in Harburg und Umland besser werden müssen:
    Weniger Egoismus, dafür wünsche ich mir mehr Rücksichtnahme auf die Mitmenschen.