Ich heiße: Lutz Kastendieck
    Mein Jahrgang: 1960
    Beim Abendblatt bin ich seit: 1996


    Ich bin Journalist geworden, weil:
    ich unbedingt Sportreporter werden wollte. Das war ich dann auch, 20 lange Jahre.

    Meine Themen sind: heute die Lokalpolitik in Buchholz und Jesteburg, aber auch spannende Geschichten über Menschen, die über den Tellerrand hinaus schauen.

    Was ich als Journalist in Harburg unbedingt noch erleben möchte: Dass ich auf den Hauptmagistralen wenigstens ein Jahr lang mal nicht im Stau stehe.

    Wenn ich frei habe, verbringe ich möglichst viel Zeit mit meinen Kindern, lese, höre gern Musik und unternehme lange Radtouren.

    Was ich an dieser Region schätze: Am Landkreis Harburg schätze ich besonders den steten Wechsel von Wäldern, Feldern und Wiesen. Weil ich lange genug Städter gewesen bin.

    Dinge, die in Harburg und Umland besser werden müssen: Wie schon erwähnt, die Straßen. Schön wäre auch, mehr Bürger würden notwendige Veränderungen vor ihrer Haustür konstruktiver begleiten, statt mit egoistischer Besitzstandswahrermentalität