Ich heiße: Lena Thiele

    Mein Jahrgang: 1983
    Beim Abendblatt bin ich seit: 2009


    Ich bin Journalistin geworden, weil
    ich mich für Menschen und ihre Geschichten interessiere. Und weil ich gern immer wieder den Blickwinkel wechsele.

    Meine Themen sind: Die Menschen aus der Region, ihre Ideen und ihr Engagement in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur.

    Was ich als Journalist in Harburg und Umland unbedingt noch erleben möchte: Dass Winsens Innenstadt neu belebt wird.


    Wenn ich frei habe,
    verbringe ich Zeit mit Familie und Freunden.

    Was ich an Harburg schätze: Die Gegensätze zwischen städtisch und ländlich, ambitioniert und gelassen, zukunftsorientiert und verwurzelt.

    Dinge, die in Harburg und Umland besser werden müssen:
    Die Dauerbaustellen auf den Autobahnen.