Ich heiße: Jörg Riefenstahl

    Mein Jahrgang: 1960

    Beim Abendblatt bin ich seit: 1995

    Ich bin Journalist/in geworden, weil ich neugierig bin und mich Menschen und ihre Geschichten interessieren.

    Meine Themen sind Blaulicht-Geschichten, Gerichtsreportagen, Glossen und alles, was sonst gerade spannend, wichtig und/oder unterhaltsam ist.

    Was ich als Journalist in Harburg und Umland unbedingt noch erleben möchte? Ich würde gern die Luftretter in ihrem Hubschrauber einen Tag begleiten.

    Wenn ich frei habe, gehe ich in den Garten. Oder schwinge mich auf das Motorrad und fahre ans Wasser.

    Was ich an Harburg schätze: die Bodenständigkeit und die Vielfalt der Menschen in diesem bunten Stadtteil.

    Dinge, die in Harburg und Umland besser werden müssen: die Außenwirkung.