Ich heiße: Jan-Eric Lindner

    Mein Jahrgang: 1968

    Beim Abendblatt bin ich seit: Mai 2000

    Ich bin Journalist geworden, weil: ich schon als Schüler gern geschrieben habe und dieser Beruf nach wie vor der Abwechslungsreichste ist, den ich mir vorstellen kann.

    Meine Themen sind: derzeit: Blattplanung der Regionalausgaben Harburg und Umland, früher: Kriminalität, Justiz, Hamburg.

    Was ich als Journalist in Harburg und Umland unbedingt noch erleben möchte: Für den Bezirk: Das Ende des Sich-selbst-klein-Fühlens und Sich-selbst-klein-Machens. Für den Landkreis: Die Umbenennung in „Landkreis Nordheide“.

    Wenn ich frei habe: bin ich für die Familie da. Und versuche, ab und zu mal Sport zu treiben.

    Was ich an der Region schätze: Die Kontraste.

    Dinge, die in Harburg und Umland besser werden müssen: Die Bereitschaft, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Bei Alteingesessenen und Zugezogenen, bei Stadt- und Land-Harburgern, bei Alt- und Jung-Harburgern.