Ich heiße: Hanna Kastendieck

    Mein Jahrgang: 1974

    Beim Abendblatt bin ich seit: 2000

    Ich bin Journalistin geworden, weil: es nichts spannenderes gibt als Menschen, Gesellschaft und Politik.

    Meine Themen sind: Menschen, Menschen, Menschen - und jede noch so kleine Begebenheit, an der sich das ganze Universum unseres Daseins erzählen lässt.

    Was ich als Journalistin in Harburg und Umland unbedingt noch erleben möchte: Bummeln am Kanal, Pendelverkehr per Elbfähre in die Innenstadt und ein richtiges Studentenviertel mit Kneipen, Bars und tollen Cafés.

    Wenn ich frei habe, tanze ich mit meinen Kindern auf den Tischen und genieße das Leben auf dem Land.

    Was ich an dieser Region schätze: Die Nähe von Stadt und Land. Die Natur und ihre Vielfalt. Und die Menschen.



    Was in der Region besser werden muss:

    Mehr Selbstbewusstsein für einen Stadtteil, der vielfältiger und bewegender nicht sein kann, mehr Mut zu außergewöhnlichen Geschäften und Toleranz in alle Himmelsrichtungen.