Ich heiße: Angelika Hillmer

    Mein Jahrgang: 1961

    Beim Abendblatt bin ich seit: März 1994

    Ich bin Journalistin geworden, weil: ich bei einer großen Themenvielfalt täglich etwas dazulernen kann und viel Kontakt mit Menschen habe.

    Meine Themen sind: Stadtplanung, Wissenschaft, Historisches, Ökologie.

    Was ich als Journalist in Harburg und Umland unbedingt noch erleben möchte: die Eröffnung eines Beachclubs im Binnenhafen.

    Wenn ich frei habe, beackere ich meinen Garten, spiele Tennis oder fahre mit unserem Boot auf der Elbe und im Hafen herum.

    Was ich an Harburg schätze: einen Stadtkern, der alles bietet, was man braucht, und eine vielfältige grüne Umgebung mit Fluss- und Heidelandschaft, Seen und „Bergen“.

    Dinge, die in Harburg und Umland besser werden müssen: Straßenverkehr entstauen, mehr ruhige, schöne Plätze und Außengastronomie zwischen dem Alten Friedhof und Sand.