Wie kostbar Zeit ist, weiß Christina Schmidt nur zu gut. Als „Zeitschenkerin“ engagiert sie sich seit eineinhalb Jahren beim Verein Nestwärme und kümmert sich einmal die Woche nachmittags um einen verhaltensauffälligen kleinen Jungen. „Wir sind ein Herz und eine Seele“, sagt die 51-Jährige. Kein Wunder, dass ihre Lieblingslektüre im Abendblatt die Seite „Von Mensch zu Mensch“ ist.

    Leidenschaftlich gern Zeit verbringt die gebürtige Hamburgerin und gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau auch in ihrem Wohnmobil. Mit ihrem Mann Stefan (52), den sie in einer Kneipe in Eppendorf kennengelernt hat, campiert sie regelmäßig an der See – aber „immer wild, nie auf Campingplätzen!“. Stets mit an Bord: der spanische Ratonero Charly. Wilde Natur findet Christina Schmidt, deren zwei Töchter bereits 22 und 17 Jahre alt sind, aber auch zu Hause – ihr kleines Haus steht auf einem ehemaligen Bauerngrundstück und grenzt direkt an ein Naturschutzgebiet.

    Das Abendblatt sieht aus Anlass seines
    70. Geburtstages im Oktober in den kommenden Monaten 70 Leser menschlich