Elbvororte.

    An diesem Wochenende haben Flohmarktfans die Qual der Wahl. Gleich bei mehreren Veranstaltungen können Isie auf die Suche Trödel gehen und in manchem Fall auch gleich ein Fest besuchen – so wie am Sonnabend, 2. Juni, von 11 bis 15 Uhr auf dem Osdorfer Gelände der International School of Hamburg im Hemmingstedter Weg 130. Dort erwartet Besucher ein Sommerfest mit Barbecue, Hüpfburg sowie Flohmarkt. Der Erlös ist für den guten Zweck. Wer Kinderkleidung sucht, ist an diesem Sonnabend in der Kita Rissener Racker, Suurheid 20, richtig. Von 10 bis 14 Uhr erstreckt sich der Flohmarkt rund ums Kind. Am selben Tag zur selben Zeit organisieren Anwohner einen Straßenflohmarkt in Blankenese. Von der Witts Allee über die Hassenhöhe bis hin zur Avenarius-straße erstrecken sich die Verkaufstände der ausschließlich privaten Anbieter.

    Einen privaten Flohmarkt gibt es am Sonntag, 3. Juni, in der Sülldorfer Straße Knospenweg (10 bis 14 Uhr). Der Erlös kommt dem Hamburger Zentrum für Kinder und Jugendliche in Trauer zugute. Von dort ist es nicht weit zur Stadtteilschule Blankenese, Frahmstraße 15 a/b. Die veranstaltet von 11 bis 16 Uhr ein Kulturfest. Das Programm: Flohmarkt, Kunstausstellung, Schulführungen, Versteigerung und Podiumsdiskussion zum Thema Nachhaltigkeit.

    Bereits um 9 Uhr beginnt am Sonntag der traditionelle Flohmarkt anlässlich des Nienstedtener Jahrmarkts. Bis 14 Uhr können Besucher stöbern. Die Buden der Schausteller an der Nienstedtener Straße haben bis abends geöffnet.