altona.

    Die SPD-Fraktion Altona setzt auf mehr Bürgerbeteiligung und startet dafür eine neue Aktion. Am Donnerstag, 24. Mai, beginnt im Café Schmidtchen im Altonaer Museum, Museumstraße 23, um 19 Uhr die erste große Werkstatt des offenen Dialogformats „I Love Altona – Der Stadtcheck“. Vor Ort gibt es drei Dialog-Stationen, an denen die Besucher Ideen äußern und Kommentare abgeben können. Zentrales Raumelement ist eine große Bodenkarte vom Bezirk, an der die Stärken und Schwächen Altonas verortet werden können.

    „Es stehen drei große Fragen im Vordergrund: Was soll man bewahren, was ändern, und was fehlt im Bezirk Altona?“, erklärt Ilona Schulz-Müller als stellvertretende Vorsitzende für die SPD-Fraktion Altona. Außerdem gibt es einen Vortrag zu den zentralen Herausforderungen der Stadtentwicklung, den Julian Petrin vom Stadtplanungsbüro urbanista halten wird.

    „Ziel des Dialogformats ist es, einen Plan zu entwickeln, den wir in die politische Diskussion tragen werden“, so Ilona Schulz-Müller. Weitere Infos gibt’s auf www.ilovealtona.org.