kisdorf.

    Hans-Peter Korff ist aus vielen Fernsehfilmen, unter anderem die Familienserie „Die Drombuschs“ und die Krimi-Reihe „Notruf Hafenkante“ gut bekannt und ist auch auf der Theaterbühne zu erleben. Er spielte am Hamburger Schauspielhaus ebenso wie an den Hamburger Kammerspielen und gehörte auch zum Berliner Ensemble. Am Freitag, 25. Mai, kommt er mit seiner ebenfalls als Schauspielerin bekannten Ehefrau Christiane Leuchtmann in den Kuhstall des Margarethenhoffs. Das Ehepaar zeigt mit viel Erfahrung und Humor die „Zähne einer Ehe“.

    Christiane Leuchtmann kommt aus München, spielte ebenfalls viele TV-Rollen und ist eine gefragte Theaterschauspielerin. Frivol und wortreich wollen Christiane Leuchtmann und Hans-Peter Korff heitere Episoden feinsinnig verpacken, mit Wortmalereien garnieren, Beziehungsgeflechte und -konflikte durchleuchten und auch mal in die abseitigen Regionen einer Ehe surfen.

    Auf jeden Fall, egal ob fröhlich oder streitlustig, präsentieren die beiden Hamburger eine erfrischende Eheberatung, die bei manchen Zuschauern ein Déjà-vu auslösen könnte. Die beiden Schauspieler würzen „Zähne einer Ehe“ mit den Texten bekannter Satiriker und Humoristen, darunter Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Heinrich Heine und Wilhelm Busch.

    „Zähne einer Ehe“ mit Hans-Peter Korff, Freitag, 25. Mai, 20 Uhr, Margarethenhoff in Kisdorf, Am Sengel 1. Karten zu 14 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 04193/95 07 41 oder unter tickets@dorfhaus-kisdorf.de per E-Mail und zu 16 Euro an der Abendkasse. Schüler zahlen fünf Euro Eintritt.