Hamburg. Zwei Männer fesselten den Angestellten und nahmen ihm 300 Euro ab. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos.

In der Nacht zum Sonntag wurde in Hamburg-Lurup ein Pizza-Service überfallen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Es war 1.30, als ein Mitarbeiter des Pizza- Services in der Franzosenkpoppel die Tageseinnahmen zählte. Plötzlich betraten zwei Männer das Büro, stießen den Angestellten zu Boden und fesselten ihn. Dann nahmen sie ihm 300 Euro Bargeld ab und flüchteten. Es gelang dem 18-Jährigen, sich zu befreien und die Polizei zu alarmieren. Er wurde bei dem Überfall nicht verletzt

Eine sofortige Fahndung blieb allerdings erfolglos. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe. Die Täter werden wie folgt beschriben. Es soll sich um zwei Männer handeln, die etwa 25 Jahre alt sind, 1,85 bis 1,95 Meter groß bei athletischer bis kräftiger Figur. Beide waren maskiert. Einer von ihnen trug zum Tatzeitpunkt einen scharzen Kapuzenpullover und eine graue Jogginghose, der andere einen weißen Overall.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.