salt lake city.

In der Prüfungsphase liegen die Nerven der meisten Studenten blank. Wer damit nicht gut klarkommt, würde am liebsten einfach alles hinschmeißen und nur noch heulen. Für dieses Problem hat sich eine US-Uni nun eine ganz besondere Lösung einfallen lassen. In der University of Utah in Salt Lake City gibt es nun einen „Heul-Schrank“. Aufgebaut hat das Möbelstück ein Student, der damit eigentlich auf die Weinerlichkeit seiner Mitstudenten aufmerksam machen wollte – doch offenbar kommt der Schrank gut an. In sozialen Medien jedenfalls bewundern viele Studenten die Idee. Innen ist der Schrank mit schwarzem Stoff abgeklebt und Kuscheltiere liegen als Gesprächspartner bereit. Ein Licht außen zeigt an, ob der Schrank gerade belegt ist. Für jede Heul-Attacke aber darf die Box nur für maximal fünf Minuten belegt werden. Dann ist der Nächste dran.