Marc Evermann steht ungern im Mittelpunkt, vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Dass der Präsident des Handball Sport Vereins Hamburg die Aufstiegsparty seines Vereins in der Sporthalle Hamburg verpasste und stattdessen den Geburtstag seiner Ehefrau Sandra feierte, passt zu seiner unprätentiösen Art. Er ist einer, der anpackt, ein Mann der Tat, nicht des Rampenlichts. Das Amt im Club übernahm er 2016, als die Not am größten war. Jetzt stimmt die sportliche Perspektive wieder. Evermann (46) hat daran großen Anteil.

Der Vater zweier erwachsener Söhne war selbst ein talentierter Handballer, bis ihn ein angeborener Herzfehler stoppte. Heute hält er sich mit Laufen, Radfahren und Saunabesuchen fit. Statt halb professionell in den Handball stieg er in die Textilfirmen seiner Familie ein, lernte Außenhandelskaufmann, wurde Teilhaber der Holding Anvus und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Horizonte. Umweltbewusstsein und Sozialstandards seien für ihn als Firmenchef unverzichtbar, betont Evermann – und solide Finanzen im Verein. Daran arbeitet er noch .

Seite 26 Meisterfeier des Zweitliga-Aufsteigers