Stuttgart.

Mit Fahndungen kennt sich die Polizei aus. Selten aber waren Beamte so stolz auf einen Erfolg wie jene in Stuttgart, die nun vermeldeten: „Wir haben den Kollegen gefunden. Gestern Abend hat er sich bei uns gemeldet.“ Eine Volksfestbesucherin hatte sich via Facebook hilfesuchend an die Dienststelle gewendet – sie habe sich auf dem Frühlingsfest in einen Polizisten verguckt, sich aber nicht getraut, den Mann anzusprechen. Jetzt bereue sie ihre Mutlosigkeit. Mithilfe ihrer Beschreibung suchten die Beamten daraufhin nach dem Kollegen. Das war zwar gar nicht so einfach, schließlich sind beim Frühlingsfest bis zu 130 Beamte im Einsatz – doch bei der schwäbischen Polizei arbeiten schließlich Profis. Ob der Gesuchte überhaupt zu haben war, wusste der Polizeisprecher allerdings nicht. „Aber ich hoffe mal, dass er auch Single ist, wenn er sich gemeldet hat.“