Das Jufa Hotel Hamburg HafenCity ist auf Familien spezialisiert. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal in der Hansestadt. Der Direktor des Vier-Sterne-Hauses, das gestern an der Versmannstraße eröffnet wurde, ist Sebastian Lange. Ein solches einmaliges Konzept umsetzen zu dürfen sei eine spannende Aufgabe, sagt der gebürtige Bielefelder. Mit der Zielgruppe des Jufa Hotels kennt er sich aus. Denn der verheiratete 38-Jährige ist Vater einer einjährigen Tochter und eines dreijährigen Sohnes. Die Familie lebt in Eimsbüttel.

Seine Ausbildung hat Sebastian Lange in Berlin absolviert. Seit elf Jahren arbeitet er in Hamburg und war unter anderen als Verkaufsdirektor im Mövenpick im Wasserturm und zuletzt im Radisson Blu Hotel am Bahnhof Dammtor tätig. Schon als Kind wusste Sebastian Lange, dass er in der Hotellerie arbeiten wollte, und hatte sich das Ziel gesetzt: „Einmal Direktor werden.“

Die Freizeit gehört ganz seiner Familie. Vor allem auf den Spielplätzen in Eimsbüttel ist der Hobbyläufer mit seinen Kindern anzutreffen. Demnächst möchte Sebastian Lange mal eine Kreuzfahrt machen – natürlich mit der gesamten Familie.

Seite 13 Österreicher eröffnen Familienhotel