Am 23. Juni findet der größte Benefiz-Lauf Norddeutschlands statt: der HSH Nordbank Run in der HafenCity. Er geht zugunsten des Abendblatt-Vereins „Kinder helfen Kindern“, der damit die Aktion Kids in die Clubs unterstützt. Schon jetzt haben sich mehr als 400 Teams mit über 10.000 Teilnehmern in die Startliste eingetragen.

„Wir machen mit, weil wir wissen, wie wichtig es ist, regelmäßig Gutes zu tun. Und wenn man dabei auch noch Gutes für den eigenen Körper tun kann, macht es doppelt Spaß“, sagt Annica Dornecker vom Katholischen Kinderkrankenhaus Wilhelmstift. Auch das Deutsche Rote Kreuz Hamburg ist dabei: „Wir laufen mit, weil es für uns beim DRK tägliche Selbstverständlichkeit ist, anderen zu helfen. Da unterstützen wir natürlich auch das Projekt von ,Kinder helfen Kindern‘ sehr gern.“

Ein Team besteht aus mindestens zehn Personen, eine Startnummer kostet – je nach Teamgröße – 20 bis 25 Euro. Anmeldungen bis zum 30. Mai unter www.hsh-nordbank-run.de