Hamburg. Das Opfer war am Abend aus einem Bus gestiegen und von vier Männern angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehrere junge Männer haben am späten Dienstagabend einen 18-Jährigen in Volksdorf bedroht und ausgeraubt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Demzufolge war der 18-Jährige um 22.40 Uhr an der Haltestelle Frankring aus einem Bus der Linie 174 gestiegen, als er zwei junge Männer hinter sich bemerkte. Sie fragten ihn zunächst nach einer Zigarette und der Uhrzeit. Plötzlich hielten sie ihr Opfer fest, dann näherten sich zwei weitere Männer, von denen einer den 18-Jährigen mit einer Schusswaffe bedrohte.

Die Täter durchsuchten das Opfer, raubten ihm sein iPhone 8, AirPods-Kopfhörer und sein Portemonnaie. Dann flüchteten die Unbekannten in Richtung Volksdorfer Damm und Bergstedt. Eine Sofortfahndung mit drei Streifenwagen blieb erfolglos.

Täterbeschreibung des Opfers

Drei der Männer hätten eine "südländische Erscheinung" gehabt und seien zwischen 16 und 20 Jahre alt. Einer der Männer sei circa 1,85 Meter groß, habe braune Haare, eine grüne Daunenjacke und helle Schuhe getragen. Der zweite Täter sei circa 1,70 Meter groß, habe schwarz-braune lockige Haare, einen Dreitagebart und trug dunkle Jacke und Hose. Der dritte Mann habe braune Haare, trug eine rote Jogginghose von Adidas und hatte eine Schusswaffe bei sich. Den vierten Mann konnte das Opfer nicht näher beschreiben.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Täter gesehen haben oder Angaben zu diesen machen können, sich beim Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 zu melden.