Hamburg. Er war der letzte Gast, attackierte die Frau und erbeutete 90 Euro. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm und sucht Zeugen.

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Täter, der am frühen Freitagmorgen eine Spielhalle in Hamburg-Harburg überfallen und dabei eine 58-jährige Mitarbeiterin leicht verletzt hat. Das für die Region Harburg zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamts hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter befand sich als letzter Gast in der Spielhalle, als er plötzlich die 58-jährige Spielhallenaufsicht zu Boden stieß, ihr den von ihr mitgeführten Kassenschlüssel entriss und damit die Kasse öffnete. "Er entnahm knapp 90 Euro aus der Kasse und flüchtete im weiteren Verlauf in Richtung Alter Friedhof", heißt es in einem Bericht der Polizei. Die 58-Jährige erlitt durch den Sturz eine Kopfplatzwunde und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Fahndung ohne Erfolg

Eine Sofortfahndung mit fünf Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters. Daher hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. Der Mann habe ein südländisches Erscheinungsbild, sei zwischen 20 bis 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß. Er war mit einem dunklen Pullover bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des bislang noch unbekannten Mannes geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.