Lima

Traumhochzeit für Prinz

Lima. Am Wochenende feierten Christian Prinz von Hannover (32) und seine Frau Alessandra de Osma (25) in der Basilika San Pedro im historischen Zentrum von Lima, Perus Hauptstadt, ihre kirchliche Vermählung. Über das große Aufgebot an prominenten Gästen waren nur die Polizei und private Sicherheitsdienste der peruanischen Hauptstadt informiert worden – so kam es, dass die Trauung bis zum letzten Moment vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden konnte. Am Tag selbst waren mehrere Straßen um die Kirche herum gesperrt. Zudem soll das Hochzeitspaar seine Gäste gebeten haben, keine Fotos in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.

Nach der Zeremonie versammelten sich dennoch bei strahlendem Sonnenschein und über 25 Grad Celsius Hunderte von Schaulustigen in den Straßen, um den Frischvermählten zuwinken zu können – und nicht zuletzt einen Schnappschuss von den berühmten Gästen wie Supermodel Kate Moss (44), die mit ihrem Freund Graf Nikolai von Bismarck (30) kam, oder den Prinzessinnen Beatrice (29) und Eugenie (27) von York zu ergattern.

Das Paar hatte bereits im November vergangenen Jahres standesamtlich in London geheiratet. Alessandra de Osma trug ein weißes Spitzenkleid des spanischen Designers Jorge Vázquez und eine Tiara aus dem Besitz des Hauses Hannover. Die Braut wurde von ihrem Vater, dem Unternehmer Felipe de Osma, zur Kirche geführt. Unter den Gästen waren auch Christians Eltern, Ernst August Prinz von Hannover (64) und Chantal Hochuli (62). Dort traf der Bräutigam-Vater auch auf seinen Sohn Ernst August jr. (34), zu dessen Hochzeit mit Ekaterina Malysheva (31) er im vergangenen Jahr aufgrund familiärer Streitigkeiten nicht erschienen war.

Nach der Trauung lud das Ehepaar zum Mittagessen in den Club Nacional. Die große Feier fand am Sonnabend im Museum Pedro de Osma statt. Christian von Hannover und Alessandra de Osma sollen sich laut „Daily Mail“ bereits vor Jahren in Lima kennengelernt haben. Sie jobbte als Tourguide und traf so auf den deutschen Prinzen, der als Tourist unterwegs war. Mittlerweile lebt das Paar in Madrid.