Für Christian Titz ist es die Premiere auf großer Fußballbühne. Mehr als 50.000 Fans werden um 15.30 Uhr gegen Hertha BSC im Volksparkstadion sein, alle Kameras werden sich zunächst auf den neuen Cheftrainer des HSV richten. Die Mission des gebürtigen Mannheimers: ein sportliches Wunder zu vollbringen und den Bundesliga-Dino wiederzubeleben.

Titz’ theoretisches Wissen ist gewaltig: Der frühere Verwaltungsfachangestellte und diplomierte Sportmanager hat mehr als 50 E-Books über Taktik und Technik veröffentlicht. Dass er dieses Wissen in die Praxis umsetzen kann, bewies Titz mit der U 21, die er in der Regionalliga Nord auf Platz eins führte.

In seiner ersten Woche hat der Familienvater das beinahe Unmögliche geschafft und beim HSV trotz des 0:6 in München für zarte Aufbruchstimmung gesorgt. Sein einziges Problem: Er und sein Team müssen sofort liefern.

Seite 35 Das letzte Aufbäumen beim HSV