Hamburg. Der Täter verletzte einen Angestellten an der Pinneberger Chaussee mit einem Messer. Anschließend entkam er mit Bargeld.

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle an der Pinneberger Chaussee ist am Sonntagabend ein Angestellter verletzt und Bargeld entwendet worden. Der maskierte Täter war in den Verkaufsraum der Tankstelle gestürmt, wo der einen 23-jährigen Angestellten mit einem Messer bedrohte. Als er damit in dessen Richtung stach, wurde der Angestellte leicht an der linken Hand verletzt. Nachdem dieser die Kassenlade geöffnet hatte, entnahm der Täter daraus insgesamt 150 Euro und flüchtete stadtauswärts.

Obwohl sofort eine Fahndung mit acht Funkstreifenwagen durchgeführt wurde, konnte der Täter nicht gefasst werden. Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, bekleidet mit einem schwarzen Pullover, einer dunklen Hose und roten Sportschuhen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040 – 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere bitten die Ermittler eine Frau, die auf dem Tankstellengelände ihr Fahrrad gereinigt oder repariert hat, sich bei der Polizei zu melden.