Das Lichthof Theater ist nicht nur Spielstätte für freie Gruppen und Produktionsort für zeitkritisches Theater, es ist auch Experimentierfeld. Auf dem bewegt sich auch MischPULK. Am 9. und 10. März lädt das fünfköpfige Schauspieler-Ensemble, verstärkt um fünf weitere Künstler, zur zweiten Runde von „Intervisions“.

Bei der theatral-installativen Reihe, die Besucher zu einem einzigartigen, auch kontrovers-aktuellen Theatererlebnis lädt, rückt in jeder Folge das Gesellschaftsbild eines Autors in den Blick: Es ist Ausgangspunkt einer kreativen und experimentellen Reise, die das Kollektiv MischPULK und Gastkünstler antreten, um Themen der Gegenwart zu beleuchten. Sie sollen Grundlage für die Auseinandersetzung einer spartenübergreifenden ästhetischen Erkundung des Hier und Jetzt bilden. So kann eine Rauminstallation mit individuellen Nischen und Interventionen, ein Parcours von Stationen in einer Dramaturgie wachsen.

„Intervisions #2“ UA Fr 9.3., auch Sa 10.3., je 20.15, Lichthof Theater (Bus 2, 3), Mendelssohnstr. 15b, Karten 18,-/erm. 12,-: www.lichthof-theater.de