„Hamburg kulinarisch“ bietet in 62 Restaurants Menüs von 22 bis 69 Euro

Von außen mag das Mozzer’s Finest gar nicht so spektakulär aussehen, doch drinnen herrscht meistens eine gemütliche Atmosphäre. An der Straße Cremon in der Hamburger Altstadt gelegen, gilt es auch als Wohnzimmer-Bistro. Und in dem heißt es noch bis zum 31. März „Hamburg kulinarisch 2018“.

An jedem Freitag und Sonnabend ist hier ein Menü von Aperitif und Amuse über Vorspeisen wie Sushi-Auswahl, ­Vitello Tonnato oder Hühnchenspieße mit Hauptgängen nach Wahl (Saltimbocca von der Maispoularde mit Geflügel-Rosmarin-Jus oder Kabeljaufilet mit Tomaten-Ingwer-Pesto) plus Dessert zu genießen – wie in jedem guten Lokal eine entsprechende Reservierung vorausgesetzt. Der Preis beträgt 69 Euro für zwei Personen. ist fair kalkuliert und nur ein aktuelles Beispiel für „Hamburg kulinarisch 2018“.

Die erste dieser traditionsreichen Aktionen in diesem Jahr läuft noch bis 2. April in 62 Restaurants in Hamburg und in der Metropolregion. Dabei werden feine, edle Zutaten zu raffinierten Menüs kombiniert, die Einblick auf das Können des jeweiligen Restaurants erlauben sollen. Ob Fisch, Fleisch, frisches Gemüse oder exotische Kreationen – Gourmets und solche, die es werden könnten, sollten bei derlei Fülle an Leckereien und ­attraktiven Preisen auf ihre Kosten kommen.

Auch für Vegetarier und Veganer gibt es inzwischen eine große Auswahl. Die Menü-Preise beginnen bereits bei 22 Euro, viele Menüs sind zudem mit einem speziell abgestimmten Weinangebot von Rindchen’s Weinkontor kombinierbar. Wie immer steht die Gastronomieaktion „Hamburg kulinarisch“ unter der Schirmherrschaft des Tourismusverbands der Freien und Hansestadt. Ein Angebot für auswärtige Gäste, aber auch für hungrige Hamburger.

„Hamburg kulinarisch 2018“ noch bis 2.4. in 62 Restaurants in und um Hamburg; Übersicht und Auswahl im Internet: www.hamburg-kulinarisch.de