Auch in diesem Frühling bietet die Naturschutzjugend (NAJU) viele Möglichkeiten, an der frischen Luft zu sein und etwas zu lernen

Raus in die Natur und etwas über Vögel lernen – Das können kleine Entdecker vom 11. bis zum 13. Mai beim NAJU Birders Camp.

In verschiedenen Exkursionen wird die Welt der Vögel in Hamburger Naturschutzgebieten entdeckt. Außerdem lernen die Kinder verschiedene Kartiermethoden, also die Erfassung von geowissenschaftlichen Daten im Gelände, und Vogelstimmen kennen.

Dieses Wochenendangebot ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet und findet in der Freiluftschule Moorwerder (Moorwerder Hauptdeich 31) statt. Für Nicht-Mitglieder kostet das Wochenende 60 Euro, für Mitglieder der NAJU 45 Euro.

Wer nicht nur von Vögeln fasziniert ist, sondern auch Interesse an anderen Tieren hat, für den ist das Kiebitzfest am 22. April genau das Richtige. Das Fest findet von 10 bis 16 Uhr statt, von 11 bis 15 Uhr werden verschiedene Führungen für Kinder ab 8 Jahren angeboten. Neben den Führungen gibt es das Fuchs-Mobil, in dem kleine Naturbegeisterte vieles über den Fuchs lernen können.

Veranstaltungsort des Kiebitzfestes ist die Carl Zeiss Vogelstation (Parkplatz Fährmannssand) in der Wedeler Marsch. Vom Parkplatz ist es ein 20-minütiger Fußmarsch bis zur Vogelstation.

Wer einfach so mal bei der NAJU schnuppern möchte, kann das in verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen in Stadtteilen wie Altona, Bergedorf,
Duvenstedt, Harburg oder Halstenbek/Schenefeld tun. Eine Familien-Mitgliedschaft bei der NAJU kostet 55 Euro pro Jahr.

NAJU Hamburg, Klaus-Groth-Str. 21, Tel. 69 70 89 20,
weitere Infos: www.naju-hamburg.de