Springen, rutschen, klettern,Spaß haben: Die Fun Arena in Henstedt-Ulzburg bietet zahlreiche Freizeitangebote für jedes Alter

Hier kann man viel erleben. Jedes Kind findet etwas für sich, wie riesige Rutschen, die selbst den großen Kindern noch Spaß machen oder Trampolin-Are­ale zum Austoben. In der Fun Arena in Henstedt-Ulzburg ist allerdings auch für die ganze Familie etwas dabei. Die Halle mit vielen ganz unterschiedlichen
Attraktionen ist insgesamt gut 12.000 Quadratmeter groß.

Ein XXL-Indoor-Spielplatz, ein Hochseilgarten direkt unter der Decke der riesigen Halle, eine Schwarzlicht-Welt mit vielen Spielen und Aufgaben und Europas längste Laser-Arena sind nur einige der Sachen, die die Fun Arena zu bieten hat. Für die ganz Kleinen gibt es eine große Lego-Welt und für die Furchtlosen (ab 7 Jahren) eine XXL-Dino-Welt. Die Dinos beißen zwar nicht, aber sie bewegen sich und machen Geräusche. Das kann schon unheimlich sein.

Für die Erwachsenen gibt es übrigens noch einen Fitness- und Wellnessbereich zum Entspannen, während die Kinder sich austoben können. Im Anschluss können alle gemeinsam lecker Essen und einen Slu­shie (das ist ein halbgefrorenes Trinkeis – und echt lecker!) trinken.

Natürlich ist die Fun Arena auch ein fantastischer Ort für Kindergeburtstage. Neu gibt es die Geburtstagstische in der Unterwasserwelt, außerdem vor der Schwarzlichtwelt oder vor der Forcemeile.

Fun Arena: Heidekoppel 3-5, Henstedt-Ulzburg, Öffnungszeiten: Freitag von 14–20 Uhr, Sonnabend und Sonntag von 11–19 Uhr,
in den Hamburger und Schleswig-Holsteinischen Ferien täglich
von 11– 19 Uhr. Preise: Erwachsene ab 15,95 Euro,
ermäßigt ab 10,95 Euro, www.fun-arena.info