Backwaren meisterhaft in Szene zu setzen ist eine Kunst: Christian Becke nutzte die Tortenmesse in Schnelsen am Wochenende, um an seinem Stand Cupcakes und Cakepops zum Anbeißen zu präsentieren. Als Mitinhaber des Cafés Bunny & Scott in Eimsbüttel beweist der 26 Jahre alte Hamburger, dass Kuchen nicht hausbacken sein muss.

Dabei hat der Betriebswirt erst vor einem Jahr im süßen Geschäftsleben Fuß gefasst. Nach dem Studium war er monatelang durch Asien, Australien und Nordamerika gereist – auf der Suche nach Inspiration. Als Ergebnis importierte er die Idee speziell zubereiteten kalten Kaffees nach Deutschland.

Privat schätzt der Single kulinarische Kontraste. Burger und Steaks in urigen, gerne rustikalen Restaurants sind nach seinem Geschmack. Bisweilen wird in der Vier-Männer-WG im Schanzenviertel auch fantasievoll gekocht. Tiefkühlpizza kommt keinesfalls auf den Tisch. Und sonst? Rockmusik auf Schallplatte und CD oder Basketball. Abends zwischen den Messetagen besuchte Christian Becke das Heimspiel der Towers in Wilhelmsburg. Man muss ja nicht immer gewinnen. So wie beim Backen.

Seite 11 Messe der Tortenkünstler