Hamburg. Ein 27-Jähriger wurde auf St. Pauli mit Flaschen und Messern lebensgefährlich verletzt. Jeder Hinweis wird nun gebraucht.

Die Mordkommission sucht nach einem versuchten Totschlag auf dem Hamburger Berg nach Zeugen. Bei dem Vorfall, der sich schon am frühen Sonnabendmorgen des 3. Februar zugetragen hat, ist ein 27-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 6.45 Uhr zunächst in einem Lokal zu einem verbalen Streit zwischen insgesamt sechs Personen. Danach soll es zu einer tätlichen Auseinandersetzung auf der Straße in Höhe Hausnummer 2 gekommen sein.

Opfer erlitt schwere Lungenverletzung

Nach Zeugenaussagen sollen Flaschen als Schlagwerkzeuge und zwei Messer eingesetzt worden sein. Es könnten auch weitere Personen beteiligt gewesen sein. Die Beteiligten sollen erst voneinander abgelassen haben, als umstehende Personen in das Geschehen eingriffen haben.

Bei der Auseinandersetzung erlitt der 27-Jährige eine lebensgefährliche Verletzung der Lunge sowie eine Schnittverletzung an der Hüfte. Ein 21-jähriger Beteiligter musste mit einer Kopfplatzwunde behandelt werden. Die Ermittler bitten nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet oder möglicherweise Video-oder Fotoaufnahmen gefertigt haben, sich bei Hinweistelefon unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.