Der als Mustafa Gündoğdu in Hagen geborene DJ und Produzent Mousse T. (Foto: Jens Koch) ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Geschäft. Mit 13 Jahren die ersten Gehversuche an der Heimorgel, spielte er in der Band Fresh&Fly und wurde 1993 zum Mitinhaber des Plattenlabels Peppermint Jam.

Fünf Jahre später gelang ihm mit „Horny“ und „Sex Bomb“ auch international der große Durchbruch als Songwriter und Produzent, es folgten eine Grammy-Nominierung und Kooperationen mit Größen wie Michael Jackson, den Backstreet Boys, Timbaland oder Simply Red. Heute schreibt er zudem Musik für Theater und Film, so auch für den Tatort „Zorn Gottes“, und sitzt seit 2018 in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Seinem clubtauglichen Pop mit Einflüssen aus Jazz und Soul ist Mister T. treu geblieben, am 24. Februar kommt er für ein Longset in den Mojo Club.

Mousse T. Sa 24.2., 22 Uhr, Mojo Club, Reeperbahn 1, Karten zu 11,70 Euro im Vorverkauf