Nicht nur weil die Disney-Verfilmung von 1964 mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde, ist „Mary Poppins“ bis heute eines der beliebtesten Musicals bei Alt und Jung. Das Stück basiert auf der Buchreihe von P. L. Travers und feierte 2004 seine Bühnen-Uraufführung am Londoner West End. Seitdem hat es weltweit mehr als zwölf Millionen Besucher begeistert und mehrere Theaterpreise eingeheimst.

Nach der Deutschland-Premiere in Stuttgart lief die Show rund um das bekannteste und zauberhafteste Kindermädchen der Welt dort bis Ende Januar mehr als ein Jahr lang sehr erfolgreich. Wie in der Schwaben-Metropole wird auch im Stage Theater an der Elbe Elisabeth Hübert als Erstbesetzung die Titelrolle spielen, singen und tanzen. Mit Hits wie „Chim Chim Cheree“ oder „Super­califragilisticexpialigetisch“.

„Mary Poppins“ Premiere So 25.2. (ausverkauft), bis auf Weiteres, Stage Theater an der Elbe
(U/S Landungsbrücken + Schiffs-Shuttle), Norderelb­straße 8, Karten zu 59,90 bis 167,90 in der HA- Geschäftsstelle, Großer Burstah 18–32,
T. 30 30 98 98; www.stage-entertainment.de