Die Marke samova feiert im Hotel 15. Jubiläum und belebt eine Tradition damit neu

Die Tradition des Tanztees ist alt, in England gut 200, hierzulande etwa 100 Jahre. Immerhin 15 Jahre existiert der „samova Tanztee“ in Hamburg. Mit der Gründung ihrer modernen Tee-Marke im Winter 2002/2003 schuf die kreative Geschäftsführerin Esin Rager eine neue alte Veranstaltungsreihe. Am 18. Februar wird das 15. Jubiläum – in Kooperation mit dem Hotel Reichshof – gefeiert: Unter dem Motto „Friendship & Diversity“ wollen Tee-Macher und Hotelbetreiber beim „samova Tanztee No. 11“ ein Zeichen für Frieden und Toleranz setzen. Je zehn der 15 Euro Eintritt pro Person fließen als Spende an die Stiftung KulturPalast Hamburg, deren Vorzeigeprojekt HipHop Academy mit Tanz und Gesang das Showprogramm des Nachmittags eröffnen wird.

Außerdem laden Live-Musik von Stefan Rager & Friends sowie die DJs Sinan Mercenk (Berlin) und Gigi (Hamburg) zum ausgelassenen Feiern. Sie interpretieren internationale Hits, im denkmalgeschützten Hotel jedoch im Easy-Liste­ning-Gewand. Heiße und eisgekühlte Tee-Drinks, Spezialitäten sowie süße und herzhafte Afternoon-Snacks aus der Küche garnieren das Programm. Auch für einen „Kinder-Salon“ ist gesorgt.

„samova Tanztee No. 11“ So 18.2., 16.00–22.00, Hotel Reichshof (U/S Hbf.), Kirchenallee 34–36, Karten zu 15,- p. Person (inkl. Essen u. Getränke)/Kinder: Eintritt frei: www.eventbrite.de/e/
samova-tanztee-no-11-tickets-41417120723