Frankfurt/Main.

Manche Party vergisst man nie. Abipartys, Mottopartys, Geburtstagspartys. Und manche Hochzeitspartys – ob direkt unterm Gipfelkreuz, auf dem Meer oder unter Tage – bleiben auch in steter Erinnerung. Und jetzt diese Party erst! „Völlig losgelöst von der Erde“, so die Überschrift, unter der die französische Raumfahrtagentur zu einer Party in Schwerelosigkeit eingeladen hatte. Los ging’s am Frankfurter Flughafen in einem Airbus. Statt ewigem Boarding mit klobigem Handgepäck wurden sofort Super-Beats gespielt. Elektro- und House-DJs waren nämlich auch an Bord.

Richtig losgelöst war das noch nicht. Aber dafür waren ja auch die Piloten da, die in speziellen, achterbahnartigen Flugmanövern 15 Parabelflüge absolvieren wollten. Die Gäste an Bord? Man kann es sich denken – hauptsächlich Astronauten.