Pinneberg.

Wenn ein Rechtsanwalt der wichtigste Zeuge in einem Mordfall ist, sollte die Aufklärung der Tat eigentlich recht flüssig verlaufen. In der neuen Inszenierung des Pinneberger Forum Theaters, dem Kriminalstück „Das Verhör“ des britischen Autors John William Wainwright, kommt allerdings alles etwas anders.

Das Verbrechen ist schrecklich: zwei kleine Mädchen wurden vergewaltigt und ermordet, vom Täter fehlt jede Spur. Für eine Zeugenbefragung bestellt Chief Inspector John Parker (Hans Molenda) den Rechtsanwalt Adam Barklay (Detlef Murphy) auf das Polizeirevier. Während der Befragung wächst im Inspector der Verdacht, dass Barklay selbst der Mörder sein könnte. Das Theaterensemble gastiert erstmals im Ratssitzungssaal des Rathauses in Pinneberg.

„Das Verhör“: Premiere Sa 10.2., 19.30 Uhr, Weitere Termine: So 11.2., 18 Uhr, Fr 16.2., Sa 17.2., jeweils 19.30 Uhr, So 18.2., 18 Uhr, Rathaus, Bismarckstraße 8, Karten für 11 Euro im Bücherwurm, Dingstätte 24