Hamburg. In einem Industriegebiet bedrohte und würgte ein Fahrgast den Taxifahrer, nahm im Geld ab und fuhr mit dem Auto davon.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Montagabend um 19.40 Uhr in Eidelstedt an der Ottensener Straße einen Taxifahrer überfallen und dann mit den Taxi geflüchtet ist.

Nach den Angaben der Polizei war der Täter zunächst als Fahrgast am Nobistor in das Taxi gestiegen und wollte Richtung Stellingen gefahren werden. In der Ottensener Straße in einem Industriegebiet forderte der Fahrgast den Taxifahrer zum Halten auf. Dann zwang er den 61-Jährigen zur Herausgabe von Bargeld, indem er ihn bedrohte und würgte .

Das leere Taxi stand in der Schnackenburgallee

Als er 50 Euro erhalten hatte, zerrte er den Fahrer aus dem Wagen, setzte sich selbst hinter das Steuer und fuhr davon. Kurze Zeit später konnte die Polizei das leere Taxi in der Schnackenburgallee sicherstellen. Der Taxifahrer wurde mit Verletzungen an den Händen in eine Krankenhaus gebracht.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Den Täter konnte die Polizei bisher nicht festnehmen, und sucht jetzt nach Zeugen. Der Gesuchte soll 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Er hat eine sportlich-kräftige Figur und kurze, blonde Haare. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Er gab sich als Norweger aus, sprach schlecht Englisch und nutzte offenbar auch arabische Worte.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann oder Teile des Geschehens beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/ 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.