Manchmal, sagt Christine Deck, hat sie „Pipi in den Augen.“ Dann rühren ihre Kunden sie so sehr, dass sie den Tränen nah ist. Nicht weil es ein hoffnungsloses Unterfangen wäre, Brautpaaren das Tanzen beizubringen. Ganz im Gegenteil.

Auf der Hochzeitsmesse hat die Kosmetikerin und Vizeweltmeisterin in Standard und Latein (in mehr als zehn Tänzen) am Wochenende ihre Dienstleistung präsentiert: Sie bringt Anfängern das Tanzen bei. Das hat sie ja schon mit dem Sänger Ben in der RTL-Fernsehsendung „Let’s Dance“ geschafft. Dort machte die 38 Jahre alte Norderstedterin unter all den Prominenten mit.

Seitdem ist die Mutter eines Sohnes (2) selbst prominent und wird zu Veranstaltungen in Hamburg eingeladen. Allein seit Jahresbeginn war sie schon auf vier Empfängen. Mit ihrer lebensfrohen Art ist sie ja auch ein perfekter Gast. Langweilig wird es mit ihr nicht, dazu hat sie zu viel zu erzählen. Wenn sie doch Entspannung braucht, geht sie shoppen. „Manchmal reicht es auch nur zu gucken“, sagt sie und lacht.

Seite 13 Höhepunkte der Hochzeitsmesse