Der Satiriker Jan Böhmermann nannte Revolverheld-Sänger Johannes Strate (37) vor zwei Jahren den „Kurt Cobain Bremens“, und was auch immer der – so die Legende – ehemalige Bandkollege von Strate aus Jugendtagen damit meinte, das Etikett hängt seitdem am Frontmann einer der erfolgreichsten deutschen Rock-Pop-Bands. Dabei lebt Strate mit seiner Freundin, der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers (38), und dem gemeinsamen Sohn Emil (5) seit Jahren in Hamburg-Eimsbüttel.

Geboren wurde Strate allerdings in Bremen, aufgewachsen ist er in Worpswede. Seine erste Band gründete er mit 14, und nach seinem Feinschliff (Gesangsausbildung und Popkurs Hamburg) stand 2002 das Grundgerüst für die Band Revolverheld. „Ich hatte als Teenager eigentlich nur Musik im Kopf – und Mädels“, sagte Strate mal. Nun widmet er sich zahlreichen karitativen Initiativen, zeigt seinem Sohn auf Reisen die Welt und bleibt ein sanfter Revolverheld. Das neue Album „Zimmer mit Blick“ erscheint am 13. April.

Seite 7 Revolverheld entwirft Modekollektion