Hamburg. Ein Mercedes kam von der Hamburger Straße ab und schleuderte durch die Luft. Das zweite Auto ist unbekannt – so wie die Beifahrerin.

Beifahrerin verschwunden, zweites am Unfall beteiligtes Auto unbekannt – bei den Ermittlungen zu einem schweren Unfall, der sich bereits am 7. Januar um 4.55 Uhr auf der Hamburger Straße ereignete, gibt es noch viele Fragezeichen. Um das Geschehen aufzuklären, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Mercedes E 350 an dem Sonntagmorgen auf der Hamburger Straße stadtauswärts. Dabei soll er sich mit einem bisher noch unbekannten zweiten Auto ein Rennen geliefert haben.

Doch kurz vor der Kreuzung Dehnhaide geriet der Mercedes wegen der hohen Geschwindigkeit ins Rutschen, kam nach links von der Straße ab und fuhr gegen die Leitplanke einer Verkehrsinsel. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Wagen durch die Luft schleuderte und gegen eine Ampel prallte. Der Fahrer blieb unverletzt. Da die Beamten aber feststellten, dass er angetrunken war, wurde er für eine Blutprobe auf die Polizeiwache gebracht.

Fahrer hatte die Frau gerade erst kennengelernt

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder etwas zu dem zweiten Fahrzeug sagen können. Außerdem erhofft sie sich weitere Informationen von einer mysteriösen Frau, die als Beifahrerin in dem Mercedes gesessen haben soll und gleich nach dem Unfall verschwand. Der Fahrer hatte sie erst kurz vorher kennengelernt und kannte weder Namen, Telefonnummer noch Adresse.

Die Frau hatte ein südländisches Erscheinungsbild, soll ungefähr 20 Jahre alt und auffallend groß (180 bis 185 Zentimeter) gewesen sein. Sie war stark geschminkt, hatte schwarze, gelockte Haare und trug einen hellen Mantel.

Hinweise nehmen der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 040/4286-53961 oder jede Polizeidienststelle entgegen.