Recklinghausen/Hamburg. Mädchen aus Bottrop war an Weihnachten Richtung Norden aufgebrochen. Anschließend konnte die Mutter ihr Kind nicht mehr erreichen.

Glückliches Ende einer Vermissten-Fahndung: Ein 15 Jahre altes Mädchen, zu dem die Mutter am 4. Januar den Kontakt verloren hatte, ist wieder aufgetaucht.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Jugendliche aus Bottrop (Nordrhein-Westfalen) am Sonntag wohlbehalten in Hamburg angetroffen. Die 15-Jährige hatte sich an Weihnachten mit Einverständnis der Mutter auf den Weg nach Hannover begeben, um dort angeblich eine Bekannte zu besuchen.

Wenige Tage später war die Tochter nicht mehr zu erreichen. Die Polizei startete einen Aufruf mit dem Hinweis, dass sich die Gesuchte in Hamburg aufhalten könnte. Die Ermittler bedanken sich für die Unterstützung.